#2046 Einkaufswelt wird nicht angezeigt

Problembeschreibung

Die Einkaufswelt wird im Shop auf der Startseite oder in der Produkt-Kategorie nicht angezeigt.


Mögliche Ursachen

Bitte prüfen Sie die folgenden Ursachen:


1. Keine Einkaufswelt aus der Vorlage erstellt

Nach der Installation von ThemeWare müssen Sie die Einkaufswelt aus der installierten Vorlage erstellen:

https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/article/2070-einkaufswelt-aus-der-vorlage-preset-erstellen


2. Einkaufswelt ist nicht der richtigen Kategorie zugewiesen

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Einkaufswelt wirklich der richtigen Kategorie zugewiesen haben.


3. Einkaufswelt ist nicht aktiv

Eine weitere Ursache kann sein, dass die Einkaufswelt nicht aktiv ist.


4. Der Einkaufswelt ist der falsche Shop zugewiesen (nur ab Shopware 5.5.)

Eine Einkaufswelt kann auf einen Shop beschränkt werden. Hier muss in der "Shop Auswahl" entweder der richtige Shop oder kein Shop ausgewählt werden.


5. Der Kategorie, in der sich die Einkaufswelt befindet, sind keine Artikel zugewiesen

Wenn sich in der Kategorie, die der Einkaufswelt zugewiesen ist, keine Artikel befinden, dann müssen Sie in der Einkaufswelt den Haken bei "Produkte unter Inhalt anzeigen" deaktivieren.


6. Es sind nicht alle Geräte-Größen aktiviert

In einigen Szenarien tritt dieses Problem auf, wenn unter "Device-Einstellungen" nicht alle Geräte-Größen aktiviert sind.


7. Die Kategorie wird mit einem Seitenparameter ?p=x aufgerufen

Wenn Sie eine Kategorie mit einer Einkaufswelt über einen Link aufrufen, an dem am Ende ein ?p=x angehangen ist (z.b. http://ihre-domain.de/kategorie/?p=1), dann wird die Einkaufswelt nicht anzeigt. Dies ist das Standardverhalten von Shopware und wird nicht durch ThemeWare verursacht. Sie können das Verhalten mit dem folgenden Plugin anpassen: https://store.shopware.com/hpr1821353849428/einkaufswelten-auf-allen-kategorieseiten.html


8. Fehler in Theme oder Plugin

Sollte das Problem nicht durch die obenstehenden Ursachen ausgelöst worden sein, folgen Sie bitte der nachfolgenden Anleitung zur Eingrenzung des Fehlers: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/debugging


Bitte teile uns deine Meinung mit!

Danke, das hat mir geholfen
Hat mir nicht geholfen

b4b250f70ebf9b2298dfda38e27e60d1