Problem

Nach der Installation oder einem Theme Update kann es möglich sein, dass das Frontend nicht wie gewünscht aussieht. Das liegt in der Regel daran, dass im Anschluss an das Update die Shopware Caches nicht geleert und/oder das Theme nicht neu kompilieren worden ist. Sie sollten dies nach jedem Update durchführen.


Lösung

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie im Backend über "Einstellungen > Caches / Performance > Caches / Performance" die Performance Einstellungen
  2. Wechseln Sie hier in den Tab "Caches"
  3. Wählen Sie alle Häkchen an und klicken Sie auf "Löschen"
  4. Führen Sie die Kompilierung des Themes durch
  5. Laden Sie das Frontend mit [STRG] + [F5] (Windows) oder mit [SHIFT] + [CMD] + [R] (Mac) neu


Schauen Sie nun, ob Ihr Shop wieder wie gewünscht aussieht.


Sollte bei der Kompilierung eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "variable @xyz is undefined" erscheinen, dann lesen Sie bitte hier weiter: https://help.tc-innovations.de/support/solutions/articles/29000017727-fehler-variable-xyz-is-undefined-in-file-