Problem

Nach der Installation oder einem Theme Update kann es vorkommen sein, dass das Frontend nicht wie gewünscht aussieht. Das liegt in der Regel daran, dass im Anschluss an das Update die Shopware Caches nicht geleert und/oder das Theme nicht neu kompilieren worden ist. Du solltest dies nach jedem Update durchführen.


Lösung

Gehe bitte wie folgt vor:

  1. Öffne im Backend "Einstellungen" > "Caches / Performance" > Tab "Caches"
  2. Wählen alle Häkchen an und klicke auf "Löschen"
  3. Führe die Kompilierung des Themes durch
  4. Laden das Frontend mit Browser-Refresh neu
    • Windows: [STRG] + [F5]
    • Mac: [SHIFT] + [CMD] + [R]


Sollte bei der Kompilierung im Backend eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "variable @xyz is undefined" erscheinen, dann lese bitte hier weiter: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/article/2016-fehler-variable-xyz-is-undefined-in-file


Schaue nun, ob dein Shop wieder wie gewünscht aussieht. Ist dies nicht der Fall, dann führe bitte den Prozess zur Fehlerbehebung durch: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/debugging