Fehlerbeschreibung

Die Anmeldung in Kundenkonten in der Testumgebung ist nicht möglich. 

Fehlermeldung: "Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden".


Ursache

In der Standardeinstellung von StageWare® ist konfiguriert, dass die E-Mail-Adressen der Kundenaccounts maskiert werden. Dadurch wird verhindert, dass die Testumgebung eine E-Mail an einen Kunden schickt. Gleichzeitig führt dies jedoch auch dazu, dass die veränderte E-Mail-Adresse für den Login verwendet werden muss.

Beispiel: name@domain.de wird dabei zu 4b0d_name@domain.de


Lösung

Suche in der Kundenverwaltung im Backend der Testumgebung nach der E-Mail-Adresse, mit der du dich einloggen möchtest. Hier siehst du dann die geändert Variante. Mit dieser kannst du dich dann wie gewohnt einloggen. Alternativ kannst du die Maskierung der Kundendaten in der Plugin-Konfiguration auch deaktivieren und die Testumgebung neu einrichten.


Hinweis

Die ursprünglichen (unveränderten) E-Mail Adressen werden vor der Maskierung gesichert und z.B. beim Anlegen eines Backups im Original verwendet.