Problembeschreibung

Du hast einen Lizenzkey zum Entfernen des Brandings (Theme by-Hinweis) über den Lizenzkey-Generator erstellt, aber das Branding wird trotzdem weiterhin angezeigt.


Falls du keinen Zugang zum Lizenzkey-Generator hast, dann kannst du dich hier mit uns in Verbindung setzen: https://service.tc-innovations.de/themeware/ticket-general?request=theme-branding 


Mögliche Ursachen

Bitte prüfen Sie die folgenden Ursachen:


1. Cache nicht geleert und/oder Theme nicht kompiliert

Du musst alle Caches leeren und das Theme kompilieren, damit der Lizenzkey erkannt wird: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/article/2078-cache-leeren-und-theme-kompilieren 


2. Lizenzkey nicht in der Plugin Konfiguration eingetragen

Der Lizenzkey muss in der Plugin-Konfiguration von ThemeWare® hinterlegt werden. Diese findest du im Backend unter "Einstellungen" > "Plugin Manager > "Installiert", indem du rechts neben dem Eintrag von ThemeWare® auf das Stift-Symbol klickst. Im Bereich "Konfiguration" kannst du nun unten rechts den Lizenzkey hinterlegen.


Du musst alle Caches leeren und das Theme kompilieren, damit der Lizenzkey erkannt wird: https://service.tc-innovations.de/themeware/sw5/article/2078-cache-leeren-und-theme-kompilieren


3. Falscher Host zur Generierung verwendet

Der Lizenzkey wird an Hand des Hosts des Hauptshops deiner Shopware Installation generiert. Trage diesen daher unbedingt korrekt in den Lizenzkey-Generator ein. Du benötigst jedoch keinen eigenen Lizenzkey für Subshops.


4. Lizenzkey für falsche ThemeWare Version generiert

In dem Lizenzkey-Generator hast du die Möglichkeit die deine ThemeWare Version auszuwählen. Die Lizenzkeys und -prüfungen bis ThemeWare Version 2.3.2 bzw. ab 2.3.3 unterscheiden sich grundlegend, daher ist es wichtig, hier die richtige Version auszuwählen.


5. Anderes Problem

Falls du das Problem nicht lösen konntest, dann kannst du dich hier mit uns in Verbindung setzen: https://service.tc-innovations.de/themeware/ticket-general?request=theme-branding